Für Event & Party

Das bieten wir Ihnen für Ihre Veranstaltungen und Events

Wir arbeiten hinter den Kulissen, damit Sie und Ihre Gäste im Rampenlicht strahlen. Hervorragendes Geschirr, Material sowie Mobiliar und technisch tadellose Geräte lassen Ihr Event gelingen.

Unser Gastronomie-erfahrenes Personal unterstützt Sie von der Bestellung bis zur Rücknahme der Ware. So können wir individuell auf Ihre Wünsche hinsichtlich Umfang, Sortiment, Zeiten und vieles mehr eingehen.

Flexibilität

Wir realisieren mit Ihnen gemeinsam sowohl lange geplante Veranstaltungen wie auch kurzfristige Events.

Erfahrung

Gerne beraten wir Sie individuell. Mit einem Team, das bereits über viele Jahre in der Gastronomie geschult ist.

Individualität

Ihre Veranstaltung soll unvergesslich werden. Mit hervorragendem Geschirr und Möbeln sowie einem unvergleichlichen Service.

Fragen und Antworten rund um das Thema Veranstaltungen und Events

Bestellung

Wie bestelle ich?

Formlos per E-Mail: Sie bestellen formlos per Mail mit Ihren Unternehmens-Stammdaten. So teilen Sie uns die gewünschten Artikel in der jeweiligen Anzahl mit. Sollten Sie noch nicht ganz genau wissen, welche Artikel Sie benötigen, dann beraten wir Sie sehr gerne individuell.

Per Kontaktformular: Über unser Kontaktformular können Sie ebenfalls bestellen.

In beiden Fällen senden Sie uns eine Anfrage, die erst durch unsere aktive Bestätigung zu einer verbindlichen Bestellung wird.

Wie lange kann ich das bestellte Material mieten?

Im Fall eines eintägigen Events ist die Mieteinheit drei Tage (am Wochenende vier Tage). Dies umfasst als ersten Tag die Anlieferung ggf. mit Aufbau, den Veranstaltungstag sowie am dritten Tag die Abholung. Auf diese Standard-Mieteinheit sind auch die Preise in unserer Preisliste ausgelegt. Jeder weitere Tag erfährt einen Aufschlag von 20% (siehe auch unsere AGB).

Logistik

Wird das Geschirr geliefert oder muss ich es abholen?

Wir bieten Ihnen beide Möglichkeiten an. Im Normalfall liefern wir Ihnen das Material für Ihre Veranstaltung. Möchten Sie lieber selbst abholen, dann gewähren wir Ihnen dafür einen Rabatt von 5%.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Hier gibt es keine pauschale Antwort. Die Höhe der Kosten für die Lieferung ist abhängig von Aufwand, dem bestellten Volumen, der gewünschten Lieferzeit, dem Gewicht und der Entfernung.

Wie ist das Geschirr verpackt?

Unser Geschirr liefern wir Ihnen in Logistik-Kisten zu jeweils festgelegten Verpackungseinheiten. In den selben Kisten werden wir das Geschirr auch wieder bei Ihnen abholen.

Wohin erfolgt die Lieferung?

Unsere Lieferung erfolgt nach individueller Vereinbarung. Das kann bis in den Veranstaltungsraum, bis vor die Haustür oder auch in die Produktionsstätte Ihres Caterers sein.

Wann wird geliefert?

Die Uhrzeit für die Lieferung und Abholung vereinbaren wir mit Ihnen ganz individuell.

Muss ich für die Lieferung oder Abholung vor Ort sein?

Nein, Sie müssen nicht zwingend vor Ort sein. Wir liefern Ihnen die Ware gemäß Absprache gerne und holen sie anschließend wieder ab.

Bis wann muss ich das Material zurück bringen oder Ihnen zur Abholung bereit stellen?

Wir lassen Sie persönlich wissen, in welchem Zeitfenster wir die Ware wieder abholen werden.

Helfen Sie mir beim Aufbau von Möbeln oder dem Anschluss und der Inbetriebnahme von Geräten?

Ja, Sie können für Ihren Aufbau bzw. Abbau gerne einen entsprechenden Service durch uns hinzu buchen.

Welche Verpackungseinheiten gibt es?

Die Verpackungseinheiten unserer Ware können Sie gerne dem Sortiment entnehmen.

Während der Veranstaltung

Muss ich Geräte wie eine Kaffeemaschine zwischendurch warten?

Das ist abhängig davon, wieviele Einheiten Kaffee Sie verbrauchen. So kann es bei einem langen Event vorkommen, dass Sie ein Reinigungsprogramm starten oder eine Entkalkung durchführen müssen. Bei Bedarf unterstützen wir Sie dabei selbstverständlich.

Bauen Sie die Kaffeemaschine auf und nehmen Sie diese in Betrieb?

Sie können gerne unseren Auf- und Abbauservice in Anspruch nehmen. Dieser wird die Inbetriebnahme der Kaffeemaschine ebenfalls durchführen.

Was kann getan werden, dass das Material leichter am Ende abgeholt werden kann?

Sollten Sie unser Auf- und Abbauservice-Team in Anspruch nehmen, kann dieses den Rücklauf des Materials auf Ihrer Veranstaltung koordinieren, so dass am Ende alles abholbereit ist.

Sortimentsbezogene Fragen

Kann ich Lebensmittel oder Getränke mit bestellen?

Nein, wir liefern für Ihr Event Geschirr, Möbel und Küchengeräte gemäß unserem Sortiment.

Bieten Sie auch Catering an?

Nein, unser Fokus liegt auf der Vermietung von Geschirr, Möbeln und Küchengeräten.

Bieten Sie zu den Küchengeräten auch die passenden Gasflaschen an?

Ja, wir liefern Ihnen die gewünschte Anzahl Gasflaschen dazu.

Beratung

Wie viel Geschirr brauche ich für mein Event?

Sprechen Sie uns gerne an, welches Event Sie planen. Wir beraten Sie gerne individuell. Hier geht es zum Kontakt.

Wie viel Kaffee und Getränke brauche ich für die Veranstaltung?

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Gastronomie können wir Ihnen hier eine individuelle Beratung und Hilfestellung geben. Kontaktieren Sie uns gerne.

Wie viel Kaffee und Getränke brauche ich für die Veranstaltung?

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Gastronomie können wir Ihnen hier eine individuelle Beratung und Hilfestellung geben. Kontaktieren Sie uns gerne.

Wie viel Geschirr sollte ich als Reserve einplanen?

Wir können Ihnen gerne eine Hilfestellung geben. Sprechen Sie uns zu Ihrem Vorhaben an und wir beraten Sie gerne.

Finanzielles, Preise und Bezahlung

Wie wird nicht verwendetes Material abgerechnet?

Bei der Rücknahme des Materials prüfen und reinigen wir alles. Daher verrechnen wir die Menge, die an Sie ausgeliefert wurde.

Gibt es Rabatte auf besonders frühe Buchungen, große Bestellungen oder Skonto?

Nein, wir vergeben keine Rabatte oder Skonto.

Wie erfolgt die Zahlung?

Unternehmen mit deutschem Firmensitz: Wir ermöglichen Ihnen die Zahlung auf Rechnung, per Kreditkarte oder in bar.

Unternehmen mit Firmensitz außerhalb Deutschlands: Wir ermöglichen Ihnen die Zahlung per Kreditkarte oder in bar.

Nach dem Event

Was passiert mit Geschirr, das kaputt gegangen ist oder von Gästen mitgenommen wurde?

5% des Geschirr-Auftragswertes dürfen kaputt gehen. Darüber hinausgehend müssen wir Ihnen kaputtes oder fehlendes Material mit dem Hersteller-Listenpreis in Rechnung stellen.

Wie erfolgt die Reinigung des Geschirrs?

Das Geschirr wird immer bei uns vor Ort in einer professionellen Waschstraße gereinigt. So reinigen wir die gesamte Ware, die wir Ihnen geliefert haben. Sie müssen und sollten also nichts selbst reinigen.